ViLeArn

03 Jun 2022

Studentische Hilfskräfte für ViLeArn

Projekt ViLeArn

ViLeArn ist eine interdisziplinäre Kooperation zwischen dem Lehrstuhl für Mensch-Computer-Interaktion und dem Lehrstuhl für Schulpädagogik. Das Projekt entwickelt und erforscht situierte virtuelle Lernumgebungen auf Basis von Präsenz und sozialer Interaktion. Ziel ist die Förderung von Kompetenzen und die Steigerung des Lernerfolgs unter besonderer Berücksichtigung von Verfügbarkeit, Teilhabe und Inklusion. Das Projekt verbindet dabei innovative mediendidaktische Prinzipien der Präsenzlehre und des Lernens als interaktiver und gemeinschaftlicher Prozess unter Nutzung digitaler Medien mit aktuellen Techniken der virtuellen und erweiterten Realität.

Bewerbung

Bitte beschreibe Dich kurz als Person und Deine bisherigen Erfahrungen an peter.kullmann@uni-wuerzburg.de. Wir werden dich anschließend kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Mail! Bei Fragen zu dieser Ausschreibung oder dem Projekt, kontaktiere gerne Peter Kullmann oder Florian Kern

Legal Information